default_mobilelogo

EAST 17

EAST 17

Tony Mortimer, Brian Harvey, Terry Coldwell und John Hendy aus dem Londoner East End (E 17 ist die Postleitzahl von Walthamstow) machten ihr Viertel weltberühmt! Im Sommer 1992 gelang den Jungs der internationale Durchbruch. Ihre Debütsingle House Of Love wurde zum Mega-Hit, der auf Anhieb die Fans rund um den Globus begeisterte. Ein halbes Jahr später lieferten sie ihren ersten Longplayer ab. Er stürmte sofort die britischen Charts und gelangte auf Platz 1. Im Herbst 1994 kamen die Single Steam und das gleichnamige Album auf den Markt. Jetzt wagten auch die schärfsten Kritiker nicht mehr, die Musik in die Schublade der Teenie-Bands zu stecken. Für mehr als 250.000 verkaufter CDs regnete es wieder Edelmetall.

Ihre Hits „Deep“, „Let It Rain“, „Thunder“ und „If You Ever“ - ein Duett mit der Sängerin Gabrielle - hielten sich wochenlang in den europäischen Charts. Mit „Stay Another Day“ und „It's Alright“ schrieben die Engländer Musikgeschichte! 1998 verließ Tony Mortimer die Band. Brian Harvey, Terry Coldwell und John Hendy machten aber unter dem Namen E17 weiter. Der Song „Each Time“ wurde released und erreichte Platz 2 in den UK-Charts. Und kurz darauf kam das Album Resurrection auf den Markt.

Die Band veröffentlichte von 1992 bis 1999 5 Alben und 18 Singles!!!

Am 29.Februar 2008 gaben East 17 erstmals nach vielen Jahren wieder ein Deutschland-Konzert in der Düsseldorfer Nachtresidenz. Aufgrund des großes Erfolges kommen die Jungs für eine exklusive Clubtour zurück nach Deutschland! Neben ihren Welthits werden Brian, Terry und John auch neue Songs präsentieren.

  • gal1
  • gal2